Alles für Ihren Vertriebserfolg

Vertriebserfolg in der Medizintechnik

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Vertriebs-Strategien

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Strategie-Entwicklung

In diesem speziellen Workshop geht es darum, die passendste Strategie für Ihren VertriebsERFOLG zu entwickeln. Maßgeschneidert auf Ihr Unternehmen, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung und mit den Möglichkeiten der vorhandenen Manpower. Ihr Ziel ist es, schnellstmöglich Ihre Umsatzziele zu erreichen? Kein Problem. Wir werden in einem Power-Workshop die wichtigsten Maßnahmen erarbeiten und wir unterstützen Sie bei der Umsetzung. Weitere Details[/text_block][/op_liveeditor_element]

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Digitale Wege der Neukundengewinnung

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Neukunden aus dem Internet

Wir zeigen Ihnen, welche Methoden für Sie geeignet sind, um neue Kunden über das Internet zu gewinnen. Je nach Kampagnenziel können wir für Sie Anfragen generieren oder auch ihre Marke stärken.[/text_block][/op_liveeditor_element]

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Vertriebsschulungen und -Workshops

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Mehr Erfolg durch gezielte Schulungen

Alle Schulungen sind stets individuell und maßgeschneidert. So viele Firmen wie es gibt, so unterschiedlich sind auch die Bedürfnisse. Also haben wir uns entschieden, unsere Schulungen und Workshops immer an die gegebenen Anforderungen anzupassen. Damit garantieren wir Ihnen keine unnötigen Inhalte – das spart Zeit und Geld. Weitere Details[/text_block][/op_liveeditor_element]

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Telefonakquise

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Telefonakquise

Für den einen oder anderen ist die Telefonakquise der blanke Horror.

Dennoch ist und bleibt die Telefonakquise eines der wirkungsvollsten Mittel, wenn es um die Kundengewinnung im B2B-Bereich geht. Gemeinsam erstellen wir einen optimalen Telefonleitfaden, zugeschnitten auf Ihren Stil, damit jedes Gespräch authentisch bleibt.

Dabei werden folgende Aspekte besprochen, berücksichtigt und geübt:

  • das Produkt bzw. die Dienstleistung
  • der Nutzen / die Vorteile
  • die Unternehmenswerte
  • die „Pain-Points“ der Kunden
  • die „Needs“ der Kunden
  • Erstellung des Telefonleitfaden mit Varianten
  • Vorbereitung auf die Telefonakquise
  • Umsetzung des Telefonleitfaden in Telefongesprächen
  • Ängste und Blockaden bei der Telefonakquise aufdecken und beseitigen

Weitere Details[/text_block][/op_liveeditor_element]

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Mindset, Glaubenssätze und Blockaden

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Mindset, Glaubenssätze und Blockaden im Vertrieb

Auch Vertriebler und Menschen im Verkauf sind nicht frei von Blockaden und Ängsten. In diesem Erfolgs-Coaching werden Sie lernen, wie Sie Ihr Gehirn auf Erfolg programmieren können, Ihr Mindset überarbeiten, Ihre Blockaden aufdecken und beseitigen. Ein fehlerhaft programmiertes Mindset kann Ihren Erfolg zerstören – lassen Sie das nicht zu.

Als psychologischer Berater kann ich Ihnen mit der Bernhardt-Methode zeigen, wie Sie sich auf Erfolg umprogrammieren – und zwar nachhaltig! ACHTUNG: Ich bin kein Arzt oder Heilpraktiker und lehne jedwedes „Heilversprechen“ ab. Dieser Workshop dient Ihrem Business-Erfolg. Suchen Sie bei psychischen Problemen bitte einen Arzt oder Heilpraktiker mit der entsprechenden gesetzlichen Zulassung auf. Ich zeige Ihnen Methoden und Tools, mit denen Sie in die Lage versetzt werden, Ihre eigenen Glaubenssätze, Blockaden und Ängste zu bearbeiten, um dann mehr Erfolg im Business zu haben.

  • Wie sieht mein Mindset aus?
  • Welche Glaubenssätze behindern mich am Erfolg?
  • Welche Blockaden oder Ängste habe ich, um im Business erfolgreicher zu sein?
  • Wie kann ich Blockaden selber auflösen?
  • Zertifiziert nach der „Bernhardt-Methode“

Weitere Details[/text_block][/op_liveeditor_element]

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Mailings und Briefe

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Werbemails und -briefe

Auch wenn man denken könnte, dass diese Art der Kundenansprache nicht mehr zeitgemäß ist, so ist sie dennoch immer noch sehr wirkungsvoll. Wir können Ihnen in Workshops zeigen, wie Ihre Kampagnen noch erfolgreicher werden. Oder: Sie übergeben die komplette Kampagne an uns, wir setzen sie um und liefern Ihnen die „heißen“ Leads.[/text_block][/op_liveeditor_element]

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Der erfolgreiche Messeauftritt

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Erfolg auf Messen

Sie planen eine Messe, auf der Sie Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistung präsentieren möchten? Überlassen Sie den Erfolg dieser Messe nicht dem Zufall! Eine Messe ist eine hervorragende Möglichkeit, um sehr schnell neue Kunden gewinnen zu können. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mehr Kontakte auf Messen herstellen, wie Sie diese vor Ort qualifizieren können, was Sie machen müssen, um nachhaltig in Erinnerung zu bleiben, und wie Sie nach der Messe die teuer gewonnenen Leads in Aufträge verwandeln können. Machen Sie den Messebesuch Ihrer neuen Kunden zu einem Event, damit dieser in Erinnerung bleibt.[/text_block][/op_liveeditor_element]

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Mehr Erfolg mit dem passenden Elevator-Pitch

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Elevator-Pitch

Wozu braucht man eigentlich einen Elevator-Pitch, wenn man gar nicht im Aufzug fährt?

Erfahren Sie in diesem Seminar/Workshop, wie Ihr personalisierter Elevator-Pitch lauten muss, damit Sie in wenigen Sekunden das Interesse Ihres Gesprächspartners wecken.

Machen Sie sich einmalig und unvergesslich!

  • Wozu brauche ich einen Elevator-Pitch?
  • Was gehört in einen guten Pitch?
  • Welche Elemente sollten im Pitch vorkommen?
  • Wann kann ich den Elevator-Pitch anwenden?
  • Was sind meine USP’s? Was macht mich einmalig?
  • Welchen Nutzen stifte ich für andere?
  • Mein persönlicher Elevator-Pitch
  • Wie man den Pitch variieren kann und sollte

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Motivation im Vertrieb

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Mehr Erfolg durch motivierte Mitarbeiter

Mythos Motivation – was ist dran? Motivierte Mitarbeiter zeigen und leben ihre Stärken und Qualitäten deutlicher als unmotivierte. Hier können verschiedene Methoden und Möglichkeiten zum Einsatz kommen. Gerne beraten wir Sie unverbindlich, wie Sie Ihre Mitarbeiter motivieren können.[/text_block][/op_liveeditor_element]

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Onlinemarketing-Strategien

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Online-Marketing-Strategie

Online-Marketing ist doch nur etwas für Start-Up’s? So sehen es die einen. Ich sage NEIN. Heutzutage sollte sich jedes Unternehmen – egal ob groß oder klein – mit diesem Thema beschäftigen. Denn was vor ein paar Jahren das Branchenbuch oder Sendeplatz vor der Tagesschau war, ist heute ein guter Auftritt im Internet. Und damit meine ich nicht Ihre Website. Es gehören deutlich mehr Komponenten in eine gute Online-Marketing-Strategie. Gewinnen auch Sie ab sofort neue Kunden über das Internet – nachhaltig und mit überschaubaren Kosten.[/text_block][/op_liveeditor_element]

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Digitale Positionierung und SEO

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SEO und digitale Vermarktung

Sie bekommen eine genaue Analyse, wie ihre Kunden nach ihren Produkten suchen. Zudem zeigen wir Ihnen gezielte Maßnahmen, wie ihre Webseite in den Google Suchergebnissen gefunden wird.[/text_block][/op_liveeditor_element]

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Neukundengewinnung

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Neukundengewinnung

Haben Sie es bereits geschafft, so viele Kunden für sich zu begeistern, dass Sie alleine mit den Bestandskunden ein umsatzstarkes Geschäftsjahr erreichen?

Nein? Dann sollten Sie daran arbeiten, weitere Kunden zu gewinnen. Wie das geht?

Kein Problem! Wir zeigen Ihnen, wie Sie heute aus einer Kombination aus klassischen Methoden und digitalen Wegen neue Kunden gewinnen können.

  • Klassische Methoden der Neukundengewinnung
  • Digitale Wege der Neukundengewinnung
  • Einfluss von „Social Media“ auf die Neukundengewinnung
  • Die perfekte Neukunden-Strategie für Ihr Business
  • Marketingmaßnahmen zur Neukundengewinnung

Weitere Details[/text_block][/op_liveeditor_element]

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Einzel- und Gruppencoachings

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Einzel- und Gruppencoachings

Tatsächlich hat sich in den letzten Jahren gezeigt, dass eine Kombination aus beiden Elementen einen positiven, nachhaltigen Effekt hat. In den Einzelcoachings gehen wir auf die Bedürfnisse, Sorgen, Probleme und Ziele des einzelnen Vertriebsmitarbeiters ein. In den Gruppencoachings haben wir sehr gute Ergebnisse erzielt – auch im Hinblick auf „Teambuilding“, Gemeinsschaftssinn und Gruppenziele.

Weitere Details[/text_block][/op_liveeditor_element]

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Verkaufsstarke Angebote und Präsentationen

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Verkaufsstarke Angebote und Präsentationen

Angebote, die nur angepasst werden, weil der Name des Interessenten nicht passt, sind schon lange nicht mehr „in“. Ebenso verhält es sich bei Produktpräsentationen. Warum es wertvoll und umsatzsteigernd ist, sich mehr Zeit für seine individualisierten Angebote und Präsentationen zu nehmen, zeigen wir Ihnen in einem echten Power-Workshop mit hohem Übungsteil.[/text_block][/op_liveeditor_element]

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Recruiting von Vertriebsmitarbeitern

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Recruiting von Vertriebsmitarbeitern

Wir arbeiten seit vielen Jahren mit den besten Recruitern des Landes zusammen. Recruiter, die sich spezialisiert haben auf die Medizintechnikbranche, die riesengroße Netzwerke haben und die mögliche Kandidaten persönlich kennen. Wir möchten, dass Sie immer die besten Vertriebler bekommen – nur so ist der Erfolg langfristig garantiert.

Weitere Details[/text_block][/op_liveeditor_element]

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Ausschreibungen erfolgreich gestalten und formulieren

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Erfolg bei Ausschreibungen

Auch bei Ausschreibungen können Sie wertvolle Punkte sammeln, wenn diese alle wichtigen Faktoren enthalten. Genau wie bei Angeboten und Präsentationen können wir hier den entscheidenden Unterschied machen. Wir kennen die Probleme und Vorschriften bei Ausschreibungen. Dennoch gibt es Möglichkeiten, die Konkurrenz hinter sich zu lassen.[/text_block][/op_liveeditor_element]

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Mit Storytelling mehr verkaufen

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Storytelling im Vertrieb

Glauben Sie, dass Apple so erfolgreich geworden wäre, wenn Steve Jobs nur Zahlen und Fakten präsentiert hätte?

Er zählt zu den besten Storytellern dieser Zeit.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen gekonnt in Storys verpacken, um damit das Interesse Ihrer potenziellen Kunden drastisch zu steigern.

  • Erstellen einer individuellen Story für Ihr Unternehmen/Produkt
  • Sie lernen, wie Sie „Anknüpfungspunkte“ und Emotionen zielgerichtet einsetzen
  • Neuroflexibilität entwickeln, um kundenbezogene Storys zu entwickeln
  • Was brauche ich für eine gute Story?
  • Wie baue ich eine Story in den Verkaufsprozess ein?
  • Was kann ich bereits beim Marketing berücksichtigen?

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Umgang mit Einwänden und kritischen Kunden

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Einwände und Kritik als Chance nutzen

Nein, wir möchten Ihnen nicht beibringen, wie man auf jeden Einwand kontert. Vielmehr geht es darum, die Kundenbedürfnisse noch besser kennenzulernen, um gar nicht erst an den Punkt der Einwandbehandlung zu kommen. Lernen Sie Ihre Kunden perfekt kennen. Eine neue Form der Kundenbeziehung. Lernen Sie, die richtigen Fragen zu stellen. Wenn Sie diese und weitere Punkte beherrschen, werden Sie die Einwandbehandlung fast nicht mehr brauchen.[/text_block][/op_liveeditor_element]

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Wie sieht Ihr Plan für die Zukunft aus?

  • Höhere Umsatzziele

    Wir kennen nicht Ihre aktuelle Strategie. Aber vielleicht möchten Sie im kommenden Jahr die Umsatzzahlen um 10% oder mehr nach oben bringen? Lernen Sie neue und kreative Möglichkeiten kennen, um mit motivierten Mitarbeitern Ziele dieser Art zu erreichen.

  • Sinkende Umsätze

    Es gibt Jahre, da entwickeln sich die Umsätze bedauerlicherweise rückläufig. Kennen Sie die Ursachen bereits? Wir können Ihnen helfen, die Zahlen wieder in die richtige Richtung zu bringen. Zögern Sie nicht zu lange – je schneller Sie handeln, desto wahrscheinlicher ist der Erfolg.

  • Langfristige Planung

    Um auch in den kommenden Jahren dem steigenden Druck durch Kunden und Mitbewerbern gewachsen zu sein, sollten Sie rechtzeitig an neuen Strategien arbeiten. Fachkräfte im Vertrieb sind heftig umworben. Bereiten Sie sich schon heute auf die kommenden Jahre vor.

Wir möchten Sie überzeugen

[text_block style=“style_1.png“ align=“left“]Medtec-Sales steht für mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung im Vertrieb in der Medizintechnikbranche. Diese Leidenschaft möchten wir mit Ihnen teilen und Sie daran ebenfalls profitieren lassen.

Wir möchten Sie begeistern! Nutzen Sie die Chance auf ein kostenfreies, unverbindliches Beratungsgespräch und lernen Sie alle Möglichkeiten kennen.[/text_block]

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